Hotline Technik 0521-9263433

Genehmigungen für Microsoft Teams | Microsoft 365 Apps
von

Microsoft Teams Genehmigungen

Teams und Power Automate!

Microsoft Teams Genehmigungen - einfach genehmigen (lassen)

Microsoft Teams hat hat schon Anfang des Jahres 2021 eine wenig beachtete, aber sehr praktische Funktion dazu bekommen: Genehmigungen (Approvals).

Um in Teams schnell und einfach eine Freigabe zu erteilen oder einzuholen, braucht es keinen größeren Genehmigungs-Prozess. Mit der Genehmigungs-App (Approvals) funktioniert das schnell und einfach. 

Wie funktioniert das also?

Mögliches Szenario:
- Es geht um die Beschaffung eines neuen Gerätes
- Das Protokoll einer Sitzung muss freigegeben werden.
- Der Social Media Post benötigt das Ok!
usw.

1. Genehmigungs-App in Microsoft Teams hinzufügen
Dafür in der Teams-Navigation über die 3 Punkte den App-Store aufrufen. In der Suche "Genehmigung" eingeben. Die Genehmigungs-App hinzufügen. Nun erscheint die neue App in der Teams-Navigation. 

2. Eine neue Genehmigungs-Anfrage erstellen
In der App oben rechts befindet sich der Punkt "+Neue Genehmigungsanforderung". Es öffnet sich ein Fenster für eine neue Genehmigungs-Anfrage. Dies ist einfach und ohne große Erklärung zu erstellen. 



Genehmigungs-App

3. Das Protokoll des Meetings muss vor Verteilung durch die vorgesetzte Person genehmigt werden. Nach dem Senden erhält die Person eine Anfrage zur Genehmigung. 

Genehmigung

Testen Sie diese einfache Möglichkeit direkt einmal aus. Einfach, schnell und natürlich TEAMS"


Viel Spaß beim Testen!

Zurück

Copyright 2021 TEUTODATA GmbH. All Rights Reserved.