Hotline Technik 0521-9263433

Blogs zu Microsoft 365
0
Kurz erklärt

Microsoft Teams: Funktionen

von

Microsoft Teams ist ein chatbasierter Arbeitsraum in Office 365. Es ist ein Programm zur Collaboration sowie zum Arbeiten und Bearbeiten von Dokumenten, im für das Team zugänglichen Raum. In Microsoft Teams wird der Zugriff auf andere Produkte des Office 365 Pakets ermöglicht. So sind zum Beispiel Outlook, SharePoint, Skype for Business , Office 365ProPlus schon in Teams integriert. Es ist also eine Grundeinstellung von Teams, dass die Systeme miteinander verknüpft sind und muss nicht extra bezahlt werden. Es sind die Dienste OneNote, Skype für Business, PowerBI und SharePoint, aber auch Benachrichtigungen aus beispielsweise Twitter in Microsoft Teams integrierbar. Alle Inhalte in Teams werden von Microsoft nach hohen Standards verschlüsselt und gesichert und Compliance Richtlinien sind gut abbildbar. Dabei setzt Microsoft Teams auf schnelle, moderne Kommunikation. Die Plattform versucht, den unterschiedlichen Bedürfnissen von unterschiedlichen Teams gerecht zu werden. Die Art der Kommunikation ist dabei ganz eindeutig auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten. Wer sich bei WhatsApp und Co. wohl fühlt und gerne über GIFs kommuniziert, wird sich in Teams schnell wohl fühlen.

A-Z der 365-Welt

von

Word, Excel, PowerPoint… sind eigentlich jedem bekannt. Doch wie steht es mit Delve, PowerBI oder Teams? Und was war doch gleich der Unterschied zwischen OneDrive und OneNote? Die Microsoft Office Welt mit ihrer Masse an Funktionen, Apps und Tools kann verwirrend sein Wer soll sich bei all den Namen noch merken können was dahinter steckt? Mit dieser kleinen Office App möchten ich Ihnen einen Überblick verschaffen.

Copyright 2022 TEUTODATA GmbH. All Rights Reserved.